Bambinireiten

Kurse für Kinder ab 6 Jahren.

Bei den jüngsten Pferdefreunden ist unser Bambinireiten sehr beliebt.
Der Kurs umfasst 10 Stunden zum Preis von 180€. Pro Woche stehen drei Termine zur Auswahl:

Freitags von 16:30 bis 18:30 Uhr
Samstags von 13:30 bis 15:30 Uhr
Sonntags von 10:30 bis 12:30 Uhr

Das Bambinireiten soll die Kinder auf die weiterführenden Angebote des Vereins, wie Voltigieren und die Einsteiger-Reitstunden, vorbereiten.

Im Mittelpunkt steht die kindgerechte Annäherung an unsere Ponys. Die Kinder lernen, welches Putz-/ Sattelzeug es gibt und üben das Anhalftern, Striegeln und Hufe auskratzen. Beim geführten Reiten vermittelt unser Helferteam grundlegende Fertigkeiten im Sattel.

Nach Abschluss eines Bambini- Kurses ist es möglich, diesen beliebig oft zu wiederholen. Kinder, die im vorherigen Kurs teilgenommen haben, werden für den Folgekurs bevorzugt.

Voraussetzung für die Teilnahme am Bambinireiten ist die Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Darmstadt- Arheilgen (85 € pro Jahr). Anfragen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.