Feriencamps beim Reitverein Arheilgen

Viel Spaß im Sattel für junge Pferdefans bieten die 4  Sommerferiencamps des Reit-und Fahrvereins Arheilgen.

Auf dem Programm stehen täglich Reitunterricht, geführte Ausritte auf den Ponys und Reiterspiele.

Während Fortgeschrittene die Ferienfreizeiten nutzten können, um ihre reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern, sammelten Neulinge erste Erfahrungen mit den Vierbeinern. Sie erwerben grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit den Pferden und gewinnen Vertrauen bei ihren Anfängen im Sattel. Wie man ein Pferd sicher führt, worauf es beim Putzen ankommt, was beim Satteln zu beachten ist und welche reiterlichen Hilfen ein Pferd versteht, muss erst gelernt werden.

Beim Zeltlager I und Zeltlager  II übernachten die Teilnehmer in Vereinszelten oder eigenen Zelten auf der Anlage, beim Lehrgang Rund ums Pferd bietet der Verein eine Ganztagesbetreuung in der Zeit von  9:00 bis 17:00 Uhr.

Bei den Freizeitaktivitäten setzten die Betreuer der verschiedenen Camps  wetterbedingt unterschiedliche Schwerpunkte. Nach den Reitstunden stehen Aktivitäten wie Nachtwanderungen, Abkühlen im Plantschbecken, Tischtennisturniere, Tischkicker, Bastelaktionen, Spielen mit den Vereinshunden, Kinobesuche, „Chillen“ in der Leseecke und viel Bewegung an der frischen Luft auf dem Programm. Bei Putzwettbewerben wird das am liebevollsten herausgeputzte Pony gekürt. Handys und elektronische Spielgeräte vermissen die Kinder während der Lehrgangstage nicht. Auch gegessen wird im Freien, an langen Tischen im „Sommergarten“.

An folgenden Terminen finden in diesem Jahr die Zeltlager und Sommerferiencamps statt und es sind noch Plätze frei:

Zeltlager I                     02.07.-08.07.2017
Rund ums Pferd I        10.07.-14.07.2017
Rund ums Pferd II       24.07.-28.07.2017
Zeltlager II                   30.07.-05.08.2017

Anmeldeformulare können unter Downloads direkt herunter geladen werden.
Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an den Verein senden.

Für Rückfragen steht Ihnen Karin Barnewald-Schmitt per e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.